Megamemory

Mit großer Begeisterung wurden Manuel und Elias, die beiden Gedächtnistrainer von MEGAMEMORY, von Schulkindern, Lehrern und Eltern in der  VS und NMS Lanzenkirchen aufgenommen. Megamemory vermittelt hirngerechtes Lernen und Gedächtnistraining für Jung und Alt.

Am Vormittag erlebten die Kinder eine spannende Unterrichtseinheit, in der ihnen Abläufe und Techniken gezeigt wurden, wie man das Gehirn einsetzt, damit man sich alles merken kann, was man möchte. Den Lehrern wurde das System am Nachmittag vorgestellt und am Abend standen Manuel und Elias vor 110 interessierten  Erwachsenen in der Aula der Volksschule.

Begrüßen durften VD Doris Benesch und HD Andrea Kohlert auch Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg, Schulausschussobmann Ing. David Diabl und Schulausschussobfrau (Katzelsdorf) Mag. Annemarie Rahl, die mit Spannung den Ausführungen und Anleitungen von Manuel und Elias folgten.